Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Video: Hier knabbern die Ratten das Steintor an
Hannover Aus der Stadt Video: Hier knabbern die Ratten das Steintor an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 12.03.2015
Einer der Übeltäter: Ratten sind für das Loch am Steintor verantwortlich.
Einer der Übeltäter: Ratten sind für das Loch am Steintor verantwortlich. Quelle: Ditfurth/HAZ
Anzeige
Hannover

Die Nager hatten sich in nicht genutzten Rohrverbindungen, die in fünf Meter Tiefe lagen, eingenistet und immer weiter nach oben gebuddelt. Nach unten konnten sie nicht ausweichen, weil dort die U-Bahn verläuft und der Boden versiegelt ist. Und so tat sich vor wenigen Tagen ein großes Loch unter dem Gehweg an der Münzstraße auf. Derzeit lässt die Stadt die Schadstellen im Pflaster ausbaggern, anschließend soll der Boden versiegelt werden, damit sich dort keine Ratten mehr ansiedeln können. Der Baulärm hat die Tiere derzeit sowieso vertrieben. Wie lange sich die Bauarbeiten noch hinziehen, ist unklar. Voraussichtlich wird es aber mehrere Wochen dauern.

frs

Aus der Stadt Derby zwischen 96 und Braunschweig - Freiheitsstrafe für Fußballfan wegen Bengalos
12.03.2015
Christian Link 15.03.2015
12.03.2015