Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Historische Messe-Briefmarke ist da
Hannover Aus der Stadt Historische Messe-Briefmarke ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 30.03.2015
Von Andreas Schinkel
Im hannoverschen Rathaus ist jetzt eine historische Briefmarke per Post eingetroffen, die von Oberbürgermeister Stefan Schostok mit Spannung erwartet wurde.
Im hannoverschen Rathaus ist jetzt eine historische Briefmarke per Post eingetroffen, die von Oberbürgermeister Stefan Schostok mit Spannung erwartet wurde. Quelle: Emre Yaylagülü
Anzeige
Hannover

Er hatte am 15. März, als er die CeBit in Hannover besuchte, die Marke auf der Onlineplattform seines Untenehmens mitttels Smartphone gekauft und als Lieferadresse das hannoversche Rathaus, OB-Büro Stefan Schostok, angegeben.

Der Clou daran war, dass er den Kauf mit bloßer Gesichtserkennung abschloss, also kein Passwort eingeben musste. Damit wollte Ma zugleich die Leistungsfähigkeit eines neuen Programms demonstrieren. Sechs Tage, so kündigte der Alibaba-Chef an, werde der  Brief brauchen, um im Postkasten des Rathauses zu landen. Ein paar Tage mehr sind es dann doch geworden, am Donnerstag um 9.30 Uhr lag die Marke im Kasten.

Aus der Stadt Verfolgungsjagd mit der Polizei - Autodieb flüchtet in die Eilenriede
27.03.2015
Andreas Schinkel 29.03.2015
Andreas Schinkel 29.03.2015