Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hochzeit von Ernst August: Kommen William und Kate?
Hannover Aus der Stadt Hochzeit von Ernst August: Kommen William und Kate?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:04 09.03.2017
Kommen Sie zur Hochzeit von Ernst August nach Hannover? Prinz William und Kate.
Kommen Sie zur Hochzeit von Ernst August nach Hannover? Prinz William und Kate. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Hannover steht im Sommer eine königliche Hochzeit bevor - und zwar mitten in der Stadt. Ernst August Erbprinz von Hannover wird die russischstämmige Modedesignerin Ekaterina Malysheva ehelichen. Nach Informationen der HAZ findet die Hochzeitszeremonie am zweiten Juliwochenende in der Marktkirche statt. Danach versammeln sich Hunderte Gäste zum königlichen Empfang in Herrenhausen. 

Ungewiss ist indes noch, ob sich auch das englische Royal-Paar Prinz William und Herzogin Kate die Ehre gibt. Terminlich würde ein Hochzeitsbesuch passen - beide statten Deutschland im Juli einen Besuch ab, wie das englische Königshaus vor einigen Tagen mitteilte. „In jedem Fall wird die Hochzeit das bedeutendste Society-Event für Hannover in diesem Jahr sein“, sagt ein Insider.

r.

Bärbel Hilbig 12.03.2017
09.03.2017
Andreas Schinkel 11.03.2017