Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Da steht plötzlich eine Hütte vor der Markthalle
Hannover Aus der Stadt Da steht plötzlich eine Hütte vor der Markthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 02.05.2016
Die Erdinger Urweisse-Hütt'n lädt noch bis Sonnabend zu Weißwurst und Schoppen ein. Quelle: Michael Thomas
Hannover

Matjes trifft auf Weißwurst: Die Erdinger Urweisse-Hütt'n macht auf ihrer Tour Halt in Hannover. Quasi über Nacht wurde die urige Holzhütte auf dem Parkplatz der Markthalle aufgebaut. Dort trifft sie auf die norddeutsche Küche in Peter Schöftners Restaurant Gosch-Sylt.

Bis Sonnabend, 7. Mai, können Hannoveraner täglich ab 11 Uhr Kurzurlaub in Bayern machen - mitten in der eigenen Stadt. Von 17 bis 21 Uhr gibt es jeden Tag Dämmerschoppen - musikalisch begleitet von Kanzler DJ Michael Gürth. Am Sonnabend wird das Heimspiel von Hannover 96 ab 15.30 Uhr übertragen.

jst

Wenn die Fenster dieser Tage geöffnet sind, ertönen von draußen viele Stimmen: Die Amsel, der Zilpzalp und der Buchfink sind die lautesten unter ihnen. Peter Saemann kennt sie alle. Er ist seit 34 Jahren Naturschützer aus Leidenschaft und zeigt bei einem Spaziergang, was man im Frühling alles entdecken kann, wenn man nur bewusst hinschaut – und hinhört.

05.05.2016

Bulli, Karmann Ghia, Fridolin und natürlich der Klassiker: der Käfer – etwa 3000 Volkswagenmodelle konnten am Sonntag beim großen Maikäfertreffen auf dem Messegelände bewundert werden. Seit mehr als 30 Jahren zieht die Parade traditionell am 1. Mai Tausende VW-Fans nach Hannover. Hier die schönsten Fotos. 

01.05.2016

Auf dem Messegelände treffen sich tausende VW-Käfer-Besitzer und -Freunde, Hannover 96 zeigt trotz Niederlage einen starken Auftritt gegen den FC Schalke und zwei schwere Unfälle am Sonntag überschatten den Start in den Monat Mai. Das war das Wochenende in Hannover und der Region. 

01.05.2016