Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hotel Courtyard vorübergehend evakuiert
Hannover Aus der Stadt Hotel Courtyard vorübergehend evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 21.04.2016
Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Quelle: HAZ
Anzeige
Hannover

Feuerwehreinsatz am Maschsee: Wenige Tage bevor Bundeskanzlerin Angela Merkel im Courtyard Hotel übernachten soll, ist das Gebäude am Donnerstagnachmittag vorübergehend evakuiert worden. Nach Informationen der Polizei war dort gegen 14.45 Uhr ein Feuermelder aktiviert worden. Die Feuerwehr Hannover rückte daraufhin mit einem Löschzug in Richtung Arthur-Menge-Ufer aus. Gegen 15.10 Uhr gaben die Einsatzkräfte Entwarnung. Warum der Feueralarm ausgelöst wurde, ist bisher unklar. 

Das Hotel Courtyard am Maschsee ist evakuiert worden. 

jki/frs

21.04.2016
Conrad von Meding 24.04.2016