Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hundeköder mit Angelhaken ausgelegt
Hannover Aus der Stadt Hundeköder mit Angelhaken ausgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 07.07.2015
Die Hundeleckerlis waren mit Angelhaken versehen.
Die Hundeleckerlis waren mit Angelhaken versehen. Quelle: privat / Stephanie Ruhnke
Anzeige
Hannover

Passanten haben am vergangenen Sonntag an der Straße Peter-Fechter-Ufer (Calenberger Neustadt) und am Montag an der Stöckener Straße (Stöcken) präparierte Hundeköder aufgefunden. 

Am Sonntagmittag fand eine 36-jährige Frau auf einem Parkplatzes an der Straße Peter-Fechter-Ufer insgesamt zwölf mit Angelhaken versehene Hundeleckerlis. Die Frau entsorgte die Köder und informierte anschließend die Polizei.

Einen Tag später gab es einen weiteren Fund. Eine 37 Jahre alte Spaziergängerin bemerkte am Montag an der Stöckener Straße (Stöcken) zwei aus Gehacktem und Brot geformte Würstchen, die mit Glasscherben versehen waren. Verletzte Tiere wurden der Polizei bislang nicht gemeldet.

Zeugen, die Hinweise zu den ausgelegten Ködern geben können und Hundehalter, deren Tiere möglicherweise verletzt worden sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511 109-3920) bei der Polizei zu melden.

r.

Conrad von Meding 07.07.2015
07.07.2015
Aus der Stadt Ausstellung in der Nord/LB - Kunstunterricht mal anders
Uwe Janssen 10.07.2015