Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hunderte Postmitarbeiter bei Demo in der City
Hannover Aus der Stadt Hunderte Postmitarbeiter bei Demo in der City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 15.06.2015
Hunderte Postmitarbeiter kamen in Hannover zu einer Kundgebung zusammen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Rund 1500 Streikende sind nach Angaben der Gewerkschaft Verdi am Montag zu einer Kundgebung in Hannover zusammengekommen, um für gerechte Löhne zu demonstrieren. Damit soll Bewegung in den festgefahrenen Tarifkonflikt kommen. „Unser Ziel in diesem unbefristeten Arbeitskampf ist es, nach sechs Verhandlungsrunden Bewegung in den festgefahrenen Tarifkonflikt zu bringen", teikte Rolf Bauermeister vom Verdi-Bundesvorstand mit.

Alle Bilder zum Streik der Postmitarbeiter in Hannover

Streikende aus den Briefniederlassung Bremen, Hamburg-Süd, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück und Hannover-Pattensen kamen nach Hannover.

Anzeige

no

Mehr zum Thema

Bei der Post tobt ein erbitterter Arbeitskampf - und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Mit einer neuerlichen Streikausweitung will Verdi den Konzern zum Einlenken zwingen. Dabei sieht sich die Gewerkschaft auch für länger andauernde Streiks gewappnet. Wie lange der Atem in dem Streik reicht, wollte sie nicht sagen.

14.06.2015
Aus der Stadt Kunden wechseln Anbieter - Die Post sucht sich neue Wege

Postkunden in der Region Hannover spüren die Auswirkungen des Streiks beim Staatskonzern. Das Ausmaß ist jedoch unklar - es kommt darauf an, wen man fragt. Sicher ist allerdings: Viele Kunden der gelben Post sehen sich schon jetzt nach Alternativen um.

Volker Wiedersheim 15.06.2015

Die Streiks bei der Post weiten sich aus: Immer mehr Zusteller lassen ihre Arbeit ruhen. Noch halten sich die Folgen für die Kunden in Grenzen. Aber wie lange noch?

10.06.2015
Aus der Stadt 200. Jahrestag der Schlacht bei Waterloo - Besonderer Aufstieg auf die Waterloosäule
15.06.2015
Aus der Stadt Hannovers lustigste Haustiernamen - Dieser Obi-Wan Kenobi kann fliegen
17.06.2015
Gunnar Menkens 18.06.2015