Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Insolvenzverfahren für das Centrum ist eröffnet
Hannover Aus der Stadt Insolvenzverfahren für das Centrum ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 17.12.2016
Von Juliane Kaune
Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Trotz des Verfahrens werde der Betrieb im Centrum uneingeschränkt weiterlaufen, betonte von Valtier. „Mit dem Betreiber Romec Manns arbeiten wir an einer tragfähigen Lösung.“ Die 15 Arbeitsplätze blieben erhalten.

Das Insolvenzverfahren wurde gegen die Centrum-Betriebsgesellschaft eröffnet, deren alleiniger Gesellschafter Manns ist. Zunächst will der Insolvenzverwalter die Geschäfte im Centrum weiterführen. Die Überlegungen gingen dahin, dass Manns, unabhängig von der GmbH, dann zum Jahreswechsel ein Neustart als Betreiber ermöglicht wird, erklärt von Valtier. Er betont, dass Manns keine Schulden gegenüber dem Vermieter oder Lieferanten hat. Manns wiederum sieht Verfahrensfehler des Gerichts und will Beschwerde einlegen.

Volker Wiedersheim 17.12.2016
Aus der Stadt HAZ-Zusteller gesucht - Ein Job für Frühaufsteher
16.12.2016