Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Internationale Musikparade zeigt Musik rund um den Globus
Hannover Aus der Stadt Internationale Musikparade zeigt Musik rund um den Globus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 17.03.2013
Von Juliane Kaune
Für Auge und Ohr: Die Musikparade. Quelle: Philipp von Ditfurth
Hannover

Rund 400 Musiker, Tänzer und Fahnenschwenker aus sieben Nationen, darunter drei osteuropäische Länder, waren in der AWD-Hall dabei - und 3800 Musikfans hörten zu. Vor der Kulisse eines stattlichen Schlosses marschierten Militärorchester ebenso auf wie ihre zivilen Pendants. Mit ihren Instrumenten interpretierten sie etwa Medleys von Udo Jürgens, Musicalmelodien und - natürlich - Klassiker wie den Radetzkymarsch. Nicht nur für die Ohren, auch für die Augen hatten sie viel zu bieten. Prunkvolle Uniformen, bunte Kostüme und flotte Choreographien gehörten zum dreistündigen Programm. Die Gäste waren sich einig: Die Parade kann wiederkommen.

Auf dem Altstadtflohmarkt am Leibnizufer lässt sich der Winter einfach wegstöbern. Wir waren mit den Schnäppchenjägern unterwegs.

20.03.2013

Ein Prozess um einen ungewöhnlichen Betrug, der die Deutsche Bahn (DB) 200000 Euro kostete, hat jetzt vor dem Landgericht Hildesheim begonnen. Der 48-jährige Angeklagte war bei einer Firma angestellt, die für die Bahn die Absicherung von Gleisbauarbeitern übernahm.

Michael Zgoll 17.03.2013

Pure Konzertstimmung in der TUI Arena, geliebte Indianer zum letzten Mal auf dem Eis und die exotische Welt des Orients zum Greifen nah – HAZ.de sagt Ihnen, was am Wochenende in Hannover wichtig war.

17.03.2013