Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ihme-Zentrum: Investor will Pläne präsentieren
Hannover Aus der Stadt Ihme-Zentrum: Investor will Pläne präsentieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 24.03.2017
Quelle: Archiv
Anzeige

Das berichtet Verwalter Torsten Jaskulski. Mietverträge mit künftigen Nutzern würden aber nicht präsentiert.

Im Dezember 2016 hatte das Büro RKW den Ratspolitikern eine erste Gesamtkonzeption vorgelegt, die statt einer überdimensionierten Shoppingmall im Obergeschoss eine ebenerdige Einkaufs- und Gastropassage vorsieht. Die Stadt hatte dem Investor Projekt Steglitzer Kreisel (PSK) die Bedingung gestellt, dass dieser zumindest seine Pläne für den ersten Bauabschnitt bis Mitte 2017 baureif macht. Andernfalls würden die Behördenmietverträge nicht verlängert. Die Fassadenplanung sollte dagegen bereits im Februar abgeschlossen sein. Dass sich dieser Termin nun bis April verzögert, sei „nachvollziehbar“ und ändere nichts an der Haltung der Stadt, sagt Sprecher Andreas Möser.

jk

Uwe Janssen 27.03.2017
24.03.2017
Uwe Kranz 27.03.2017