Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kabeldiebe legen S-Bahn-Verkehr teilweise lahm
Hannover Aus der Stadt Kabeldiebe legen S-Bahn-Verkehr teilweise lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 22.07.2016
Im S-Bahn-Verkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.  Quelle: Dröse (Archiv)
Anzeige
Hannover

Nach Angaben der Deutschen Bahn hatten Kabeldiebe am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr an der Strecke zwischen Vinnhorst und Burg zugeschlagen. Über Stunden stand deshalb nur ein Gleis zur Verfügung. Betroffen waren vor allem die S-Bahnen der Linie 5, dort kam es auch zu Ausfällen. Verspätungen gab es zudem bei IC- und ICE-Verbindungen von und nach Hannover sowie beim Metronom. Erst gegen 14 Uhr hatte ein Bautrupp der Bahn die gestohlenen Kabel ersetzt. 

frs

Andreas Schinkel 22.07.2016
Michael Zgoll 22.07.2016
Aus der Stadt Seit drei Jahren in Spanien - Hanebuth wartet weiter auf Anklage
Tobias Morchner 25.07.2016