Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Keine Luxusauto-Rallye durch Niedersachsen
Hannover Aus der Stadt Keine Luxusauto-Rallye durch Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 27.04.2010
Das "Gumball 300"-Luxusrennen darf nicht auf Niedersachsens Straßen stattfinden.
Das "Gumball 300"-Luxusrennen darf nicht auf Niedersachsens Straßen stattfinden. Quelle: Archiv
Anzeige

Damit gaben die Richter der Landesverkehrsbehörde Recht, die das Rennen mit dieser Begründung nicht in Niedersachsen genehmigen wollte.
Die Rallye startet am Sonnabend in London. Dabei sind auch diverse Promis mit Luxusschlitten unterwegs. In den vergangenen Jahren waren die Rallye-Teilnehmer regelmäßig von der Polizei wegen Geschwindigkeitsverstößen gestoppt worden. 2007 wurde das Rennen nach einem Todesfall abgebrochen. Die Teilnahme an dem jährlich stattfindenden Event kostet mehr als 30 000 Euro.

dpa