Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Keine Staus durch Sperrung
Hannover Aus der Stadt Keine Staus durch Sperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 28.01.2016
Trotz Lkw-Verbot rollen einige Brummis über die Kanalbrücke.
Trotz Lkw-Verbot rollen einige Brummis über die Kanalbrücke. Quelle: Rainer Surrey
Anzeige
Hannover

Wie die Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) mitteilte, lief der Verkehr sowohl auf der B 65 als auch auf der Lehrter Straße (K 62) weitgehend ungestört. Weil die nebeneinander liegenden Brücken über den Mittellandkanal an der Hindenburgschleuse marode sind, dürfen schwere Lastwagen sie seit gestern nicht mehr befahren.

Die Landesstraßenbaubehörde hat weiträumige Umleitungen ausgewiesen. „Die meisten Lkw-Fahrer haben sich auch daran gehalten“, sagt Thomas Seidel von der VMZ. Nur hin und wieder seien einige Transporter trotz des Verbots über die Brücke gerollt. „In den nächsten Tagen wird sich das aber sicherlich einpendeln.“ Dann werde sich auch zeigen, ob die Lastwagen vermehrt über die Höversche Straße durch Anderten hindurchfahren.

Bärbel Hilbig 28.01.2016
Aus der Stadt Deutschlands größter Klassiksaal - So schön ist der renovierte Kuppelsaal
Uwe Janssen 31.01.2016