Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kinderschänder zu vier Jahren Haft verurteilt
Hannover Aus der Stadt Kinderschänder zu vier Jahren Haft verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 22.03.2015
Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hannover

Nach Informationen der Landgerichts hatte sich der Angeklagte bereits kurz nach dem Beginn des nicht öffentlichen Prozesses am 20. Februar zu der Anklage eingelassen. Ebenfalls strafmildernd wirkte sich aus, dass der Mann nach Meinung des Gerichts aufgrund einer Intelligenzminderung nur vermindert schuldfähig ist.

Fast jedes Wochenende sollen die beiden Kinder, die damals noch jünger als 14 Jahre waren, L. in seiner Wohnung besucht haben. Zunächst sollte er wegen 108 Fällen von sexuellen Missbrauchs angeklagt werden. Nach einer ersten Beweisaufnahme verringerte sich die Zahl jedoch auf 57 Taten, von denen ihm 33 nachgewiesen werden konnten.

Anzeige

jki

19.03.2015
Aus der Stadt Reinigungsaktion am Sonnabend - Frühjahrsputz in Hannover
19.03.2015
Aus der Stadt Öffentlichkeitsfahndung - Polizei sucht nach Betrüger-Duo
19.03.2015