Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kleine Erdmännchen auf Erkundungstour
Hannover Aus der Stadt Kleine Erdmännchen auf Erkundungstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 27.05.2016
Süß und neugierig: Der Erdmännchen-Nachwuchs im Zoo. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Am 28. April kamen die Fünflinge zur Welt, nur zwischen 25 und 36 Gramm schwer. Und von der Erdmännchenfamilie gut verborgen vor den neugierigen Blicken der Pfleger. Nach 14 Tagen öffneten die Kleinen die Augen, nun gehen sie bei den wärmeren Temperaturen und erstarkten Kräften auf Entdeckungstouren.

Dass die fünf kleinen Erdmännchen dabei bisweilen schnell müde werden und öfter mal einschlafen – kein Problem: Ein Mitglied der Erdmännchenfamilie passt immer auf und trägt die schlafenden Kleinen dann in den schützenden Bau.

Anzeige
Fünffacher Nachwuchs im Zoo Hannover: Seit einigen Tage toben fünf kleine aufgeweckte Erdmännchen durch das Gehege.

Bei einem Fototermin hatten die Kleinen am Freitag erstmals einen großen Auftritt.

sbü

27.05.2016
Aus der Stadt Forschungszentrum für drei Hochschulen - Hannover bekommt neue Spitzeneinrichtung
Bärbel Hilbig 26.05.2016