Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kuppelsaal in Hannover ist Halle des Jahres
Hannover Aus der Stadt Kuppelsaal in Hannover ist Halle des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 06.04.2011
Der Kuppelsaal in Hannover ist die Halle des Jahres. Quelle: Nancy Heusel (Archivbild)

Der Preis des Bundesverbandes der deutschen Veranstaltungswirtschaft und des Verbandes deutscher Konzertdirektionen ist der wichtigste Branchenpreis für Kulturveranstalter, Klubbetreiber und Künstleragenturen. Das Congress Centrum wurde mit dem Kuppelsaal für die schönste Veranstaltungshalle ausgezeichnet, Hannover Concerts als bester örtlicher Veranstalter.

Hannover Concerts gewann den Preis bereits zum zweiten Mal. „Die Auszeichnung ist besonders für die Wahrnehmung des Standorts Hannovers wichtig“, betonte Agenturchef Wolfgang Besemer. Der ebenfalls nominierte Jazz Club in Linden hat den ersten Preis in der Kategorie „Club des Jahres“ nur knapp verpasst.

jan

Am Mittwochabend hat Hannover die höchste Auszeichnung erhalten, die bundesweit für das Engagement zum Erhalt der Artenvielfalt vergeben wird. Für die Stadt ein Ansporn, noch besser zu werden.

Conrad von Meding 06.04.2011

Die Polizeiinspektion Hannover-Mitte wehrt sich gegen den Prügelvorwurf, den ein 20-Jähriger gegen fünf Beamte erhoben hat. Während der schwer verletzte Student von einem willkürlichen Angriff spricht, haben die beschuldigten Polizisten eine andere Sicht der Dinge. Sie wollen von dem jungen Mann zuvor attackiert worden sein.

08.04.2011

Am Mittwochmorgen ist in der Dachgeschosswohnung einer Seniorin aus Hannover-Vinnhorst ein Feuer ausgebrochen. Zwei Handwerker, die Rauch aus dem Haus an der Straße Am Gehrlskamp aufsteigen sahen, zögerten nicht lang und retteten die 78-Jährige. Alle drei wurden mit leichter Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Tobias Morchner 06.04.2011