Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lastwagen kracht gegen Schilderbrücke
Hannover Aus der Stadt Lastwagen kracht gegen Schilderbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 27.05.2016
Die Fahrerkabine wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Hannover

Der Mann war am Morgen in Richtung Westen unterwegs, als sich der Unfall in der Ausfahrt Herrenhausen ereignete. Aus bislang unbekannter Ursache durchbrach er mit dem Lastwagen eine Leitplanke, überrollte mehrere Verkehrsschilder und prallte schließlich mit großer Wucht gegen die Schilderbrücke.

Die Fahrerkabine wurde bei dem Unfall zerstört, doch der Fahrer konnte sich durch eine Öffnung in der Frontscheibe selbst befreien. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Anzeige

Bei dem Unfall wurde auch der Tank des Lastwagens beschädigt. Die Feuerwehr konnte den größten Teil des Dieselkraftstoffs abpumpen.

Die Unfallursache ist noch unklar. Ein Teil der Ausfahrt Herrenhausen musste vorübergehend gesperrt werden, es hatte sich zeitweise ein Rückstau gebildet. 

frs/jki/sbü

Aus der Stadt Forschungszentrum für drei Hochschulen - Hannover bekommt neue Spitzeneinrichtung
Bärbel Hilbig 26.05.2016
Felix Harbart 29.05.2016