Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lastwagenfahrer bei Unfall auf A2 schwer verletzt
Hannover Aus der Stadt Lastwagenfahrer bei Unfall auf A2 schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 26.02.2018
Auffahrunfall auf der A2 bei Lehrte: Nach dem Unfall musste die Autobahn gesperrt werden. Quelle: Clemens Heidrich
Anzeige
Hannover

 Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr: Ein Lastwagenfahrer zog mit seiner Maschine von der mittleren auf die rechte Spur, obwohl nicht genug Platz zum Einscheren war. Ein dahinter fahrender Lastwagen konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber wurde für die Erstversorgung angefordert. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr allerdings weiter, nach ihm wird gesucht.

Die Sperrung der A2 wurde nach einer Stunde wieder aufgehoben, der Stau war zwischenzeitlich mehr als sechs Kilometer lang.

Anzeige

Auf der A2 gibt es bei Lehrte eine Baustelle. Dort hat es in den vergangenen Monaten immer wieder schwere Unfälle gegeben.

Von sbü

Anzeige