Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Laternenumzug im Großen Garten findet statt
Hannover Aus der Stadt Laternenumzug im Großen Garten findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 29.10.2017
Der Laternenumzug im Großen Garten soll wieder besonders farbenfroh werden.
Der Laternenumzug im Großen Garten soll wieder besonders farbenfroh werden. Quelle: Heusel
Anzeige
Hannover

Die Zeit der Laternenumzüge hat begonnen: Überall sieht man jetzt abends Gruppen aus Kindergärten und Kirchengemeinden mit Lampions durch die Abenddämmerung ziehen. Am Sonntag gibt es in Herrenhausen wieder die Möglichkeit, mit den Kindern einen Umzug in großer Gemeinschaft zu erleben. Noch am Morgen hatte die Deutsche Bahn den Zugbetrieb in ganz Nordeutschland wegen Sturmtief Herwart einstellen müssen und vielerorts kam es zu umgestürzten Bäumen. Vorsichtshalber kündigte die Stadt Hannover an, dass man erst noch abwarten müsse, ob der Umzug überhaupt wie geplant stattfinden könne. Mittlerweile hat sich die Wetterlage in Hannover wieder gebessert, und auch der Umzug kann wie geplant stattfinden.

Beim Laternenumzug in den Herrenhäuser Gärten leuchten Kinderaugen und bunte Laternen um die Wette.

jos

29.10.2017
29.10.2017
Bernd Haase 29.10.2017