Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Leibniz-Ring für Hannovers Star-Chirurg
Hannover Aus der Stadt Leibniz-Ring für Hannovers Star-Chirurg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 11.11.2013
Von Kind an ist Madjid Samii von der Erforschung des Gehirns fasziniert. Nun wird Hannovers Star-Chirurg mit dem Leibniz-Ring geehrt.
Von Kind an ist Madjid Samii von der Erforschung des Gehirns fasziniert. Nun wird Hannovers Star-Chirurg mit dem Leibniz-Ring geehrt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Privatklinik des Spezialisten in Hannover hat die Form eines riesigen Gehirns, dort operiert Samii Prominente aus dem In- und Ausland. Energie steckt der 76-Jährige nicht nur in den Fortschritt der Medizin, sondern auch in ein Hilfsprojekt für Ärzte in Afrika.

Dafür wird Samii an diesem Dienstag mit dem Leibniz-Ring-Hannover des Presse Clubs Hannover geehrt, die Laudatio hält Altkanzler Gerhard Schröder. Mit der Auszeichnung wurden in den Vorjahren bekannte Persönlichkeiten wie Friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi oder Altbundespräsident Roman Herzog geehrt.

dpa

Aus der Stadt Wegen Landtechnikmesse Agritechnica - Schnellweg wird wieder Einbahnstraße
13.11.2013
13.11.2013
Juliane Kaune 13.11.2013