Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Leibniz Uni begrüßt Erstsemester
Hannover Aus der Stadt Leibniz Uni begrüßt Erstsemester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 14.10.2014
Zahlreiche Erstsemester sind am Montag an der Leibniz Universität begrüßt worden.
Zahlreiche Erstsemester sind am Montag an der Leibniz Universität begrüßt worden. Quelle: Hagemann
Anzeige
Hannover

Herzlich Willkommen in Hannover! Die Leibniz Universität Hannover hat am Montag ihre Erstsemester begrüßt. Bei der traditionellen Veranstaltung sprach nicht nur Uni-Präsident Erich Barke. Zu einer Talkshow im Lichthof waren auch Oberbürgermeister Stefan Schostok und Bürgermeister Thomas Hermann geladen.

Das Wintersemester beginnt - und mit ihm kommenden zahlreiche neue Studierende nach Hannover. Im Lichthof der Leibniz-Universität wurden am Montag die Erstsemester begrüßt.

Erstmals seit mehr als zehn Jahren könnte mit dem neuen Wintersemester die Zahl von 25.000 Studierenden an der Leibniz Universität übertroffen werden. Die Hochschule ging von 25.500 Studenten aus - das wären 1600 mehr als im Jahr zuvor. Mehr als 4000 von ihnen sind Studienanfänger.

Neu in Hannover?

Wer nach Hannover kommt, sollte ein paar Dinge wissen. Zehn wichtige Informationen über Hannover.

sag

Aus der Stadt Störung am Hauptbahnhof Hannover - Oberleitungsschaden führt zu Verspätungen
13.10.2014
Michael Zgoll 12.10.2014