Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Liebesschlösser werden Ende Januar entfernt
Hannover Aus der Stadt Liebesschlösser werden Ende Januar entfernt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 10.01.2015
Gehört bald der Vergangenheit an: Liebesschlösser am Maschpark.
Gehört bald der Vergangenheit an: Liebesschlösser am Maschpark. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Durch die vielen Vorhängeschlösser wurde die denkmalgeschützte Brücke stark beschädigt. Nun soll das Metallgeländer einen neuen Anstrich erhalten und restauriert werden. Die Kosten belaufen sich auf rund 7000 Euro.

Da übereifrige Liebespaare nicht davor zurückschreckten, aus Platzmangel Löcher in die filigranen Geländerornamente zu bohren, ist es künftig untersagt, an der Brücke Schlösser anzubringen. Pärchen, die ihr Schloss bis Ende Januar nicht entfernen, können es sich in den nächsten drei Monaten auf dem Werkhof in der Stammestraße 102, Telefonnummer 16 84 20 31, abholen. An anderen Stellen im Stadtgebiet, so betont die Stadt, werden die Schlösser toleriert, sofern sie etwa keine Reparaturarbeiten behindern.

sas

Andreas Schinkel 10.01.2015
Mathias Klein 10.01.2015
10.01.2015