Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lindner und Birkner werben in Disco für die FDP
Hannover Aus der Stadt Lindner und Birkner werben in Disco für die FDP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 12.10.2017
Von Bernd Haase
FDP-Chef Lindner hält eine Rede. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Die Osho-Disco am Raschplatz ist in der Regel kein Ort, an dem Politik gemacht wird. Gestern Abend war das anders. Die niedersächsische FDP hatte sich den Tanztempel für ihre Veranstaltung zur Landtagswahl mit Bundeschef Christian Lindner und Spitzenkandidat Stefan Birkner ausgesucht.

In der Osho-Disco werben Christian Lindner und Stefan Birkner gemeinsam für die FPD.

„Ist mal was anderes“, sagte Patrick Döring, Parteichef der Liberalen in Hannover. Birkner macht gerade, wie er berichtete, seinen Flugschein. Fliegen würde die FDP bei der Landtagswahl auch gern - den Schub nutzen, den das Wahlergebnis im Bund ihr verschafft hat. „Wir haben seit dem 24. September viele neue Freunde“, meinte Lindner. Das verbindet sich mit der Hoffnung auf genug Stimmen, um Sonntag drittstärkste Kraft im Land zu werden. Die Disco war genauso gut gefüllt wie sonst. Kleiner Unterschied: Getanzt wurde nicht. Hätte auch nicht zum Wahlkampfmotto der neuen Ernsthaftigkeit gepasst. 

Gunnar Menkens 15.10.2017
Andreas Schinkel 12.10.2017
Susanna Bauch 12.10.2017