Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Linie 10 fährt wieder durch Innenstadt
Hannover Aus der Stadt Linie 10 fährt wieder durch Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 02.09.2015
Fährt ab Donnerstag wieder regulär: Stadtbahlinie 10.
Fährt ab Donnerstag wieder regulär: Stadtbahlinie 10. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Gute Nachrichten für Stadtbahn-Kunden: Ab Donnerstag fährt die Linie 10 wieder auf der gewohnten Strecke. Grund für die mehrwöchige Umleitung der Linie 10 durch den Tunnel waren Vorarbeiten an der Kurt-Schumacher-Straße für den geplanten Ausbau der Stadtbahnlinien 10 und 17. Seit Ende Juli war deshalb der Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle Goetheplatz und dem Endpunkt Aegidientorplatz für den Schienenverkehr gesperrt. Da die meisten Arbeiten nun abgeschlossen sind, wird die Umleitung durch die Tunnelstrecke wieder aufgehoben – pünktlich zum Ende der Schulferien. Auch die Linie 17 verkehrt ab Donnerstag wieder regulär.

Da in den kommenden vier Wochen an der Kurt-Schumacher-Straße noch kleinere Arbeiten anstehen, werden die Regiobus-Linien 128, 134, 300, 500 und 700 weiter umgeleitet.

frs

Bärbel Hilbig 02.09.2015
Aus der Stadt Aufarbeitung der NS-Verbrechen - Was wurde aus Hannovers Nazi-Größen?
Simon Benne 05.09.2015