Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Linke zur Kommunalwahl zugelassen
Hannover Aus der Stadt Linke zur Kommunalwahl zugelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 29.07.2016
Von Andreas Schinkel
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Im Vorfeld zeichneten sich Probleme bei den Linken ab. Die Wahlvorschläge wurden zwar rechtzeitig eingereicht, doch es erhob sich ein offizieller Widerspruch gegen die Listen - und zwar aus den Reihen der eigenen Partei. Mehrere Linke sahen formale Fehler bei der Parteiversammlung zur Kandidatenkür. Es war bereits die dritte Zusammenkunft, um über die Listen abzustimmen, zuvor hatte der Wahlleiter der Stadt formale Fehler angemerkt.

Aus der Stadt In Richtung Hannover-Zentrum - A-2-Ausfahrt Langenhagen gesperrt
Jörn Kießler 29.07.2016
Andreas Schinkel 28.07.2016