Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hier sehen Sie die Madsack-Feier im Video
Hannover Aus der Stadt Hier sehen Sie die Madsack-Feier im Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:11 17.06.2018
125 Jahre Madsack: Barbara Schöneberger führte durch den Abend. Quelle: Uli Deck
Hannover

 Anlässlich des 125. Geburtstags der Mediengruppe stieg am Sonnabend, ab 16 Uhr, direkt am Anzeiger-Hochhaus ein großes Open-Air-Festival mit jeder Menge Livemusik, Artisten und zahlreichen Überraschungen. Mit dabei: Mousse T. & Band, Lukas Rieger, Spax, Michael Schulte, Sarah Lombardi, Lions Head, Glasperlenspiel, Sasha und viele mehr. Eine Zusammenfassung des Abends können Sie hier lesen.

Sie konnten nicht dabei sein? Kein Problem: Die komplette Show können Sie sich auch hier noch einmal ansehen:

125 Jahre Madsack: Das Open-Air-Festival

Seid live dabei: Die große Feier zum 125. Geburtstag von Madsack. 🎉🎉🎉

Gepostet von RND - RedaktionsNetzwerk Deutschland am Samstag, 16. Juni 2018

Viele internationale Stars traten auf

Eine Star-Moderatorin, internationale Künstler und bekannte Gäste – das Programm der großen Geburtstagsparty der Madsack Mediengruppe hatte es in sich:

Die Moderatorin: Sie ist für ihre Schlagfertigkeit bekannt – und moderierte gerade die Party zum Eurovision Song Contest in Hamburg. Barbara Schöneberger ist das Beste, was Deutschlands Fernsehen derzeit zu bieten hat. Sie talkt, sie veröffentlichte eine eigene Zeitschrift und nun singt sie auch noch erfolgreich.

Der Überflieger: Michael Schulte rührte beim Eurovision Song Contest mehr als 200 Millionen Zuschauer weltweit und erreichte den sensationellen vierten Platz. Die Ballade „You let me walk alone“ über seinen Vater überzeugte Jury und Publikum – und wird nun auch in Hannover – präsentiert von „ffn“ – für Gänsehautmomente sorgen.

Michael Schulte

Der Erfolgsproduzent: Mousse T. suchte gerade als „Deutschland sucht den Superstar“-Juror nach neuen Talenten und sorgte bei der Gala zur „Goldenen Kamera“ für den richtigen Rhythmus. Jetzt stellt er sein musikalisches Können in der Heimat­stadt unter Beweis. Mousse T. kommt mit den Hits seines neuen Albums „Where is the love“ und Klassikern wie „Sexbomb“ und „Horny“.

Der Teenie-Star: Lukas Rieger wurde in Lehrte geboren – und wurde durch die TV-Sendung „The Voice Kids“ bekannt. Gerade hat er das Album „Compass“ veröffentlicht und begeistert seine vielen jungen Fans. Im November geht es auf große Tour. Vorher feiert er noch einmal direkt in Hannover.

Lukas Rieger

Das Erfolgsduo: Glasperlenspiel präsentieren ihren Hit „Geiles Leben“ auf spektakuläre Weise vor dem Anzeiger-Hochhaus. Gerade haben Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg das Album „Licht & Schatten“ veröffentlicht und zelebrieren nun neue Hymnen auf das Leben.

Der Durchstarter: Lions Head ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, der mit seinen eingängigen Songs wie „When I Wake Up“ und „True Love“ Dauergast in den Radiostationen ist. Als Jury-Mitglied der TV-Show „X Factor“ ist er längst kein Geheimtipp mehr und spielt auf internationalen Festivals – und nun dank „ffn“ auch in der Leinestadt.

Der Netzwerk-Profi: Mit Sarah Lombardi tritt ein echter TV-Star am Anzeiger-Hochhaus auf. Millionen folgen ihr auf Social-Media-Kanälen, lesen jeden Presseartikel über sie und verfolgen jede neue Musikveröffentlichung. Gerade erschien ihr Album „Zurück zu mir“.

Sarah Lombardi

Der Dauerbrenner: Sasha hat im April sein neuntes Studioalbum „Schlüsselkind“ veröffentlicht. Gerade hat er es mit Barbara Schöneberger bei der Eurovision-Song-Contest-Show auf dem Hamburger Spielbudenplatz präsentiert. Nun kommt er endlich wieder nach Hannover.

Die Final-Show: Das kostenlose Musik- und Entertainmentfestival mündet in einer krachenden Final-Show. Chöre, Artisten, und Mapping-Künstler verwandeln das Anzeiger-Hochhaus in eine Bühne, auf der sogar vertikal getanzt wird. Rapper wie Spax treffen auf Opernsänger und Beat­box-Künstler, die Geschichte der Madsack Mediengruppe auf eine pulsierende Liebeserklärung an Hannover, Tänzer in luftigen Höhen auf künstlerische Momente, die in Erinnerung bleiben werden.

Von red

Bei der Sneaker-Messe „Mesh&Laces“ im Hangar No.5 kostete eines der teuersten Paare 3000 Euro. Es war die dritte Veranstaltung in Hannover für ein junges Publikum.

19.06.2018

Die Bürgerbeteiligung am Umbau des Steintorplatzes beginnt. Mit einem Doppeldeckerbus steuern Moderatoren drei Cityplätze in Hannover an und fragen dort Passanten nach ihren Ideen fürs Steintor.

19.06.2018

In der Oststadt von Hannover ist am Sonnabend eine Frau nach einem Messerangriff gestorben. Der mutmaßliche Täter ist nach Flucht in Bielefeld festgenommen worden. Ein Richter ordnete am Sonntag Untersuchungshaft an.

17.06.2018