Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lastwagen brennt auf A 2 aus
Hannover Aus der Stadt Lastwagen brennt auf A 2 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 24.03.2015
Von Jörn Kießler
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Dass Flammen aus dem hinteren Teil der Zugmaschine schlugen, bemerkte der Fahrer zunächste nicht. Als mehrere Autofahrer ihn durch Gestikulieren und Hupen warnten, reagierte er schnell: Es gelang ihm, den unbeladenen Lastwagen kurz vor dem Autobahnkreuz Ost auf dem Seitenstreifen zu parken und aus dem brennenden Führerhaus zu klettern.

Ein Laster ist auf der Autobahn 2 am Kreuz Hannover-Ost ausgebrannt.

Den Lastwagen konnten jedoch weder er noch die Feuerwehr retten. Trotz des massiven Einsatzes von Wasser und Löschschaum brannte er komplett aus. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro. Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die A 2 für den Verkehr in Richtung Berlin für mehrere Stunden komplett gesperrt. Vor allem die Abdichtung mehrerer Kanaldeckel, kostete Zeit: Damit sollte verhindert werden, dass kontaminiertes Löschwasser in die Kanalisation gelangte. Der Rückstau erreichte zeitweise eine Länge von mehr als acht Kilometern.

Aus der Stadt Kita in Südstadt geplant - Krippenplätze werden knapp
Saskia Döhner 23.03.2015
Aus der Stadt Roter Faden ist verblasst - Teurer Fadenabriss
Andreas Schinkel 26.03.2015