Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schornsteinfeger für die "drei warmen Brüder"
Hannover Aus der Stadt Schornsteinfeger für die "drei warmen Brüder"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 25.06.2015
Arbeiten in luftiger Höhe: Enercity-Techniker kontrollieren die Schornsteine des Kraftwerks Linden.
Arbeiten in luftiger Höhe: Enercity-Techniker kontrollieren die Schornsteine des Kraftwerks Linden. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Der Job für die Männer von Enercity ist einer, bei dem man schwindelfrei sein sollte. In luftiger Höhe kontrollieren die Männer die Schlote des Kraftwerks – fotografiert von Tim Schaarschmidt vom höchsten Punkt des Ihmezentrums aus. Und weil er schon mal da oben war und die Sicht ziemlich gut, hat er gleich ein paar Luftbilder von Linden mitgebracht. Wobei der Blick auch bis zum Maschsee oder nach Stöcken reichte.

Bei Wartungsarbeiten von Enercity hatte HAZ-Fotograf Tim Schaarschmidt die Gelegenheit, vom Ihmzentrum aus Luftbilder von der Umgebung zu machen.

sbü

Saskia Döhner 25.06.2015
25.06.2015