Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt MEK überwältigt Dealer auf der Podbi
Hannover Aus der Stadt MEK überwältigt Dealer auf der Podbi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 07.03.2014
Die Polizei hat einen Drogendealer auf der Podbielskistraße festgenommen.
Die Polizei hat einen Drogendealer auf der Podbielskistraße festgenommen. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Der Mann, gegen den das Landeskriminalamt bereits seit einem Monat ermittelt, hatte bei seiner Festnahme einen geladenen Revolver griffbereit im Hosenbund stecken. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung und eines Kellers durch das SEK fand die Polizei 400 Gramm Heroin und Munition für die Waffe des Verdächtigen. Zudem stellten die Beamten 2600 Euro in bar – wahrscheinlich Geld aus Drogengeschäften – sowie Utensilien zur Verarbeitung des Rauschgifts sicher.

Der bereits mehrfach wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorbestrafte und als gewaltbereit bekannte Mann wurde am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Der 49-Jährige war erst im Januar zur Bewährung aus dem Gefängnis entlassen worden.

jki

04.03.2014
18.03.2015
Aus der Stadt Fraktionschefs appellieren - „Kein Platz für Salafisten“
04.03.2014