Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mann stiehlt Kleidung für 2500 Euro
Hannover Aus der Stadt Mann stiehlt Kleidung für 2500 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:58 08.02.2016
Von Tobias Morchner
Die Polizei fand in der Wohnung des Täters Kleidung im Wert von insgesamt 2500 Euro. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Ein Ladendetektiv eines Kaufhauses war am Freitagnachmittag gegen 19 Uhr auf den 35-Jährigen aufmerksam geworden. Er beobachtete ihn dabei, wie er mehrere Kleidungsstücke an sich nahm und mit ihnen das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen. Der Detektiv hielt den Verdächtigen fest und übergab ihn schließlich der Polizei. Die Beamten stellten nicht nur die Kleidungsstücke aus dem Kaufhaus sicher, sondern auch Ware, die der Verdächtige mutmaßlich in anderen Geschäften gestohlen hatte. Ein Richter ordnete daraufhin die Durchsuchung der Wohnung des Mannes an. In seiner Vernehmung auf der Wache gestand der 35-Jährige mehrere der ihm zur Last gelegten Taten. Anschließend konnte er die Wache wieder verlassen.

Anzeige