Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mehr Unfälle trotz Weidetor-Blitzer - Kritik vom ADAC
Hannover Aus der Stadt

Mehr Unfälle trotz Weidetor-Blitzer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 26.08.2013
Dieser Blitzer am Schnellweg hat laut ADAC seine Wirkung verfehlt. Quelle: Petrow
Hannover

Im vergangenen Jahr registrierte die Polizei am Messeschnellweg in Höhe des Weidetorkreisels 27 Zusammenstöße, ein Jahr zuvor waren es sogar 31....

Mehr zum Thema

Nach dem Blitzermarathon ist vor dem Blitzermarathon: Die Polizei Hannover kündigt für September die nächste 24-Stunden-Geschwindigkeitsprüfung an. Folgen hat der vergangene Blitzermarathon: Mehr als 1700 Fahrer wurden erwischt, zwölf müssen ihren Führerschein abgeben.

24.08.2013

Beim 24-stündigen Blitzermarathon hat die Polizeidirektion Hannover 1.000 Verstöße festgestellt. Der schnellste Fahrer war ein 22-Jähriger auf der Landesstraße 402. Bei den angekündigten 24-stündigen Geschwindigkeitsmessungen in der Region Hannover wurden 1.000 Verstöße festgestellt.

06.06.2013

Beim zweiten länderübergreifenden Blitzmarathon waren allein in Niedersachsen 5746 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Mehr als 700 Polizisten waren von Montag bis Dienstag für die Geschwindigkeitskontrollen im Einsatz.

05.06.2013
Conrad von Meding 26.08.2013
Aus der Stadt Ein Tag mit Bernd Strauch - Spitzenmann auf Zeit
Sonja Fröhlich 29.08.2013
Aus der Stadt Aufs Gymnasium mit Asperger-Syndrom - Maximilian schafft das
Bärbel Hilbig 26.08.2013
Anzeige