Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Fall Safia S.: Bundesanwalt wertet Beweise aus
Hannover Aus der Stadt Fall Safia S.: Bundesanwalt wertet Beweise aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 01.04.2016
Tatort Hauptbahnhof Hannover: Hier stach die 15-jährige Safia S. auf einen Bundespolizisten ein.
Tatort Hauptbahnhof Hannover: Hier stach die 15-jährige Safia S. auf einen Bundespolizisten ein. Quelle: Montage/Elser
Anzeige
Hannover

„Noch werten wir weiterhin Beweise aus“, sagte Staatsanwältin Frauke Köhler auf Nachfrage der HAZ. Ob die 15-Jährige, die vor gut einem Monat einem Bundespolizisten ein Messer in den Hals rammte und womöglich Kontakt mit der Terrororganisation „Islamischer Staat“ hatte, wegen der Ermittlungen in ein Gefängnis nach Baden-Württemberg verlegt wurde, wollte sich Köhler nicht äußern.

Eine 15-Jährige hat im Hauptbahnhof einen Beamten der Bundespolizei mit einem Messer attackiert und schwer verletzt.

jki

Aus der Stadt Trotz Schließung der Balkanroute - Mehr Flüchtlinge in Hannover erwartet
Bernd Haase 04.04.2016
Mathias Klein 01.04.2016