Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Messeschnellweg wird am Sonntag gesperrt
Hannover Aus der Stadt Messeschnellweg wird am Sonntag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 18.02.2015
Von Mathias Klein
Bereits im vergangenen Jahr wurde der Messeschnellweg wegen Baumfällarbeiten zwischen Weidetorkreisel und Pferdeturm an einem Sonntag komplett gesperrt. Quelle: Hagemann
Anzeige
Hannover

Der Verkehr in Richtung Süden wird über das Seelhorster Kreuz, die Hildesheimer Straße und die Garkenburgstraße umgeleitet, in Richtung Norden umgekehrt. Stadtsprecher Dennis Dix rät ortskundigen Autofahrern, den gesamten Bereich weiträumig zu umfahren, da mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss. Grund für die Sperrung sind Baumfällarbeiten an etwa 150 Bäumen in der Eilenriede. Die Fällungen, die der städtische Forstbetrieb vornimmt, seien aus Gründen der Verkehrssicherung aber auch aus waldpflegerischer Sicht nötig, teilte Dix mit.

Spatenstich an der Adenauerallee - Zoo baut für seine Mitarbeiter
Bernd Haase 21.02.2015
Rüdiger Meise 21.02.2015
Veronika Thomas 21.02.2015