Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Metalldiebe legen Bahnverkehr lahm
Hannover Aus der Stadt Metalldiebe legen Bahnverkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 02.08.2012
Auf der Bahnstrecke Hannover - Hildesheim kam es am Donnerstag zu Verspätungen. Quelle: Rainer Dröse (Symbolbild)
Hannover

Wegen eines Buntmetalldiebstahls kam es am Donnerstagmorgen auf der Strecke zwischen Hannover und Hildesheim zu Verspätungen. Die Strecke zwischen der Karl-Wichert-Allee und Lehrte war von 7.45 bis 10.05 Uhr voll gesperrt, bis zum Mittag gab es Verzögerungen im Betriebsablauf.

Während der Sperrung setzte die Bahn Busse ein.

tm

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jane Comerford, die Sängerin der Band Texas Lightning, spricht im HAZ-Interview über Country, Matsch und „Dittsche“.

Heike Schmidt 05.08.2012

Wohnungslose und andere Bedürftige scheuen sich zwar, eine reguläre Zahnarztpraxis aufzusuchen, doch vor dem Zahnmobil stehen sie Schlange.

02.08.2012

Sterne als Maßstab für Qualität – das gibt es nicht nur in der Hotelbranche, sondern seit 2009 auch bei Friseuren. Olaf Gerberding, sein Salon ist an der Hildesheimer Straße nahe am Aegi, ist jetzt der Erste in Hannover, der immerhin mit vier Sternen werben darf.

Heike Schmidt 02.08.2012