Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Krankenhäuser erwarten Mehreinnahmen
Hannover Aus der Stadt Krankenhäuser erwarten Mehreinnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.12.2015
Von Mathias Klein
Die MHH rechnet mit Mehreinnahmen in Höhe von 8,9 Millionen Euro. Quelle: Rainer Droese
Anzeige
Hannover

Für die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) bedeutet die Erhöhung Mehreinnahmen von 8,9 Millionen Euro. Dadurch würden die Kosten für die Tarifsteigerungen gedeckt, sagt Sprecher Stefan Zorn.

Ähnlich berichtet es auch Achim Balkhoff von den Diakonischen Diensten Diakovere. Die erwarteten Mehreinnahmen von 4,8 Millionen Euro bewegten sich im Bereich der Tarifsteigerungen. Wie aus dem Umfeld des Regionsklinikums zu erfahren war, rechnet man dort im Wirtschaftsplan mit rund 10 Millionen Euro mehr.

Anzeige

Der Landesbasisfallwert steigt im kommenden Jahr von bisher 3190,81 Euro um 87,38 Euro auf 3278,19 Euro. Zorn kritisierte den immer noch niedrigen Wert in Niedersachsen.     

12.12.2015
08.12.2015