17 Jahr, blondes Haar: Charlotte Kramer aus Hannover hätte vielleicht auch Udo Jürgens überzeugt - mit der Jury der Miss Niedersachsen-Wahl ist es ihr jedenfalls gelungen. In so etwas hat die Schülerin aus Eicklingen fast schon Routine: Die 1,82 Meter große Schönheit ist bereits die amtierende Miss Hannover. Ende September setzte ihr die Jury in der Ernst-August-Galerie die erste Glitzerkrone auf - nun folgte an gleicher Stelle die zweite.
19 Schönheiten waren in dem noch immer weihnachtlich geschmückten Einkaufstempel angetreten – im Abendkleid, im Badeanzug und auf hohen Absätzen, um die Schönste unter ihnen küren zu lassen. Zweite wurde Janine Beckefeld aus Hemmingen, Dritte Ruana Rodriguez aus Holzminden. Womit die drei punkteten, erklärt Mister Germany Robin Wolfinger, der in der Jury saß: „Der erste Eindruck ist ganz wichtig und die Ausstrahlung.“ Und dann müssten die Kandidatinnen auch in einem Interview vor Publikum überzeugen.
Für Charlotte Kramer ergeben sich nun sonnige Perspektiven: Im Februar starten die Missen aller Bundesländer in einen Club in Ägypten, wo sie auf die Miss Germany-Wahl im Europa-Park in Rust Ende Februar vorbereitet werden.