Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kinderwünsche werden wahr
Hannover Aus der Stadt Kinderwünsche werden wahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 15.12.2015
Von Saskia Döhner
Wie Weihnachten: Päckchenübergabe in der Nord/LB. Quelle: Sielski
Anzeige
Hannover

Mitarbeiter der Nord/LB haben bereits zum siebten Mal einen „Weihnachtswünschbaum“ organisiert. Daran hatten Kinder ihre Wunschzettel gehängt, Beschäftigte der Nord/LB nahmen sie ab, kauften Geschenke und verpackten sie. Manche Mitarbeiter beschenkten gleich mehrere Kinder, andere schenkten als Team. Nord/LB-Vorstandsmitglied Ulrike Brouzi würdigte das Engagement der Belegschaft.
Am Freitag wurden die Pakete im Gesamtwert von 8300 Euro an Organisationen übergeben, die die Kinder betreuen.

Darunter ist die Butze 22 in Bemerode. Der Kindertreff will die Geschenke heute bei einem gemeinsamen Frühstück verteilen. Weitere Pakete gingen an die Ahlemer Tafel, das Kinderhaus Hannover, die AWO-Kita Elmstraße, das Kinderheim Haus Irene, die Kita im Wiesengrunde, das Kinder- und Jugendhaus Amthor, wo Bescherung direkt Heiligabend ist, und den Verein Lunchbox.

Aus der Stadt „Die Jahre 1915 bis 1918“ - Gemeinsame Mahnung
Simon Benne 15.12.2015
12.12.2015
Aus der Stadt "Mega 90er-Party" in der Tui-Arena - Nostalgie mit Mr. President und East 17
14.12.2015