Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Motorräder der Hells Angels versteigert
Hannover Aus der Stadt Motorräder der Hells Angels versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 24.11.2014
Von Tobias Morchner
Die Maschinen, die jetzt unter den Hammer kommen, wurden 2013 von der Polizei auf Mallorca beschlagnahmt.
Hannover

Die Maschinen waren bei der großen Razzia im Sommer 2013, bei der auch Frank Hanebuth festgenommen wurde, beschlagnahmt worden waren. Spanischen Medienberichten zufolge handelt es sich bei den Versteigerungsobjekten um fünf Maschinen der Marke Harley Davidson, eine Yamaha Royal Star und eine MV Agusta.

Die Motorräder seien, so heißt es in den Berichten weiter, von den Mitgliedern der Hells Angels um Frank Hanebuth genutzt worden, auch wenn sie zum Teil auf andere Personen zugelassen waren. Die Werte der Motorräder sind von einem Gutachter höchst unterschiedlich eingestuft worden. Die Auktion für die günstigste Maschine beginnt bei 1200 Euro, für die teuerste werden zunächst 16.930 Euro aufgerufen. Der Erlös der Versteigerung soll mögliche Strafzahlungen und Kosten decken, die im Prozess gegen die mutmaßlichen Bandenmitglieder festgesetzt werden.

Wann der allerdings beginnt, steht nach wie vor in den Sternen. Von den mehr als 20 Verdächtigen, die im Zuge der Razzia festgenommen worden waren, sitzten nur noch drei in Haft, darunter Hannovers ehemaliger Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth. Die Behörden legen der Gruppe unter anderem Geldwäsche sowie Drogen-, Waffen- und Menschenhandel zur Last.

tm

Hunderte von Schrotträdern verstellen die Haltebügel in Hannovers City. Gegen solche Auswüchse illegaler Abfallentsorgung wollen SPD und Grüne jetzt schärfer vorgehen. Sie fordern die Stadtverwaltung auf, den Bußgeldkatalog „zu überprüfen und anzupassen“.

Andreas Schinkel 27.11.2014
Aus der Stadt Weihnachtsbeleuchtung in der City - Es werde Licht!

250.000 LED-Lichtpunkte, ein 25 Meter langer Stern mit Kometenschweif und Kosten in Höhe von 100.000 Euro: Die Weihnachtsbeleuchtung in Hannovers Innenstadt ist eingeschaltet: Seit gestern leuchtet die City festlich – allerdings mit kleinen Ausnahmen.

24.11.2014
Aus der Stadt Synode, Udo Jürgens, Primark - Das ist heute in Hannover wichtig

Das Parlament der Landeskirche kommt zur Herbsttagung zusammen. Udo Jürgens tritt in der TUI-Arena auf. Und im Amtsgericht geht es um einen kuriosen Diebstahl bei Primark. Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

25.11.2014