Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mutmaßlicher Kinderschänder vor Gericht
Hannover Aus der Stadt Mutmaßlicher Kinderschänder vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 20.02.2015
Das Landgericht Hannover hat vier Verhandlungstage für den Fall angesetzt. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Von Dezember 2009 bis März 2012 soll er sich insgesamt 107 Mal an einem der beiden Kinder, die beide jünger als 14 Jahre waren, vergangen haben. Dazu kommt, dass er auch dessen Bruder einmal missbraucht haben soll. Offenbar war der Mann mit den Eltern der beiden Kindern befreundet und hatte somit Zugang zu den beiden kleinen Jungen.

Das Landgericht hat vier Verhandlungstage für den Fall angesetzt, an denen jedes Mal ein Sachverständiger geladen ist. Bereits am Freitag waren drei Zeugen vorgeladen worden. Ob sie alle erschienen und ihre Aussage machten, ist nicht bekannt, da das Gericht noch vor der Verlesung der Anklageschrift die Öffentlichkeit von dem Prozess ausschloss.

Anzeige

jki

Tobias Morchner 20.02.2015
Michael Zgoll 20.02.2015
Andreas Schinkel 22.02.2015