Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neuaufbau am Landtag beginnt
Hannover Aus der Stadt Neuaufbau am Landtag beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 23.04.2015
Im niedersächsischen Landtag beginnt rund neun Monate nach dem Auftakt der Abrissarbeiten der Wiederaufbau des Plenarsaals.
Im niedersächsischen Landtag beginnt rund neun Monate nach dem Auftakt der Abrissarbeiten der Wiederaufbau des Plenarsaals. Quelle: Tom Figiel / Landtag Niedersachsen
Anzeige
Hannover

Am Mittwoch gab es eine Baustellenbesichtigung mit Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU). Bisher seien Kosten- und Zeitplan für den Umbau des Landtages weitgehend eingehalten worden - allerdings seien erst 20 Prozent der Bauvolumens abgehakt. Seit Juli 2014 wird der 1962 eröffnete Plenarsaal umfassend saniert. 52,8 Millionen Euro hat der Landtag für das Projekt bereitgestellt.

dpa

Mathias Klein 25.04.2015
Michael Zgoll 24.04.2015