Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neue Polizeipräsidentin in Amt eingeführt
Hannover Aus der Stadt Neue Polizeipräsidentin in Amt eingeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 02.04.2015
Foto: Christiana Berg ist neue Polizeipräsidentin der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen.
Christiana Berg ist neue Polizeipräsidentin der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen.  Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Gleichzeitig verabschiedete Boris Pistorius (SPD) Bergs Vorgänger Uwe Lührig, der die Behörde seit Dezember 2011 geleitet hatte. Er übernimmt künftig die Leitung der Polizeidirektion Göttingen. Seine Nachfolgerin bei der ZPD Christiana Berg hatte in den vergangenen knapp zwei Jahren die Polizeiinspektion Goslar geleitet.

Seit Donnerstag ist sie die Chefin von rund 2300 Mitarbeitern der ZPD, die sich als Servicedienstleister der Polizei Niedersachsen, der Ministerien sowie der Landesbehörden sieht. Unter anderem unterstützen die mehr als 1100 Einsatzkräfte die Polizei auch außerhalb Niedersachsens bei Großeinsätzen wie dem G-7-Gipfel am 7. und 8. Juni in München.

jki

Aus der Stadt Enthüllung für Hannah-Arendt-Platz - „Dieser Platz ist nun sehr angemessen“
Volker Wiedersheim 06.10.2015
Simon Benne 08.04.2015