Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neuer Service-Point im Kundenzentrum der Üstra
Hannover Aus der Stadt Neuer Service-Point im Kundenzentrum der Üstra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 13.11.2012
Von Bernd Haase
Foto: Anna Neumann informiert nun kostenlos über den Klimaschtuz und das Energiesparen.
Anna Neumann informiert nun kostenlos über den Klimaschtuz und das Energiesparen. Quelle: Rainer Surrey
Anzeige
Hannover

Interessierte können sich dort zu Themen rund um den Klimaschutz und das Energiesparen informieren. Finanziert wird die Angelegenheit von der Region Hannover, die 50 000 Euro für die Erstausstattung zahlt sowie in den kommenden drei Jahren jeweils 80 000 Euro für den Betrieb.

„Wir wollen das vorhandene Beratungsangebot ergänzen und bekannter machen“, sagt Regionsdezernent Axel Priebs. Der Service-Point solle eine Wegweiserfunktion haben und die Kunden zum passenden Beratungsangebot führen. Außerdem könnten spontan und unkompliziert erste Fragen zur Hausmodernisierung unter energetischen Aspekten beantwortet werden. Themen seien erneuerbare Energien, Stromsparkonzepte sowie Informationen zu finanzieller Förderung.

Der Service-Point, dessen Angebote kostenlos sind, wird montags bis freitags von 11.30 Uhr bis 19 Uhr sowie sonnabends von 14 bis 18 Uhr geöffnet haben.

Bernd Haase 16.11.2012
Carola Böse-Fischer 13.11.2012
Andreas Schinkel 16.11.2012