Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neues Bild vom Bankräuber der Aegi-Sparkasse
Hannover Aus der Stadt Neues Bild vom Bankräuber der Aegi-Sparkasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 01.11.2010
Von Vivien-Marie Drews
Bild des Bankräubers.
Das Bild des Bankräubers. Quelle: Handout
Anzeige

Mit neuen Hinweisen und einem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hannover den Bankräuber, der die Sparkasse am Aegi überfalle hat. Der Mann sei offenbar in Eile gewesen und habe abgehetzt gewirkt, berichtet ein Zeuge, der den Bankräuber kurz nach der Tat am Freitagnachmittag in der Nähe des Parkhauses Osterstraße vorbeieilen sah.

Die Polizei hat nun die Aufnahmen der umliegenden Überwachungskameras ausgewertet und ist dabei auf ein Bild des Verdächtigen gestoßen. Es zeigt den Gesuchten in Jeans und schwarzem T-Shirt. Während der Tat war er mit einer weißen Jacke und einer Baseballmütze bekleidet, beides legte er kurz nach dem Überfall in der Zufahrt zum Parkhaus Osterstraße ab. Hinweise zu dem Mann nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 entgegen.