Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neues Elefantenbaby im Zoo Hannover
Hannover Aus der Stadt Neues Elefantenbaby im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 14.03.2013
Um 18.39 Uhr am Mittwochabend erblickte das Elefantenmädchen im Zoo Hannover das Licht der Welt. Einen Namen hat sie noch nicht. Quelle: Zoo Hannover
Anzeige
Hannover

Das 1,01 Meter große und 128 Kilogramm schwere Elefantenmädchen erblickte am Mittwochabend um 18:39 Uhr im Kreis der Elefantenfamilie das Licht der Welt. Mutter Khaing Hnin Hnin (31) und Kind seien wohlauf, so der Erlebnis-Zoo Hannover.

Zwei der fünf erwarteten Elefantenbabys sind bisher im Zoo Hannover geboren worden. Nach dem Weihnachtselefanten von Elefantenkuh Farina erblickte am 13. März ein weiteres Elefantenmädchen das Licht der Welt.

Die Hannoveraner müssen jedoch vorerst darauf verzichten den Nachwuchs zu Gesicht zu bekommen: Wegen der frostigen Temperaturen bleiben das Mädchen und seine Mutter erst einmal im warmen Stall.

Anzeige

naw

Tobias Morchner 14.03.2013
Tobias Morchner 13.03.2013