Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neues Rathaus ziert Bing-Suchmaschine
Hannover Aus der Stadt Neues Rathaus ziert Bing-Suchmaschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 16.03.2015
Dieses Bild bekamen Bing-Nutzer am Montag als Hintergrundbild zu sehen. Quelle: Screenshot/Bing.com
Anzeige
Hannover

Microsoft selbst bewirbt sein Bing Wallpaper – also die täglich wechselnden Hintergrundbilder – als eine Auswahl "atemberaubender Bilder" aus der ganzen Welt. Und in der Tat: Wer sich durch das Archiv der Bing Wallpaper klickt, findet zahlreiche außergewöhnliche Aufnahmen. Am Sonntag bekamen Bing-Nutzer zum Beispiel eine beeindruckende Nachtaufnahme des Forum Romanum in Rom zu sehen, vor wenigen Tagen wurden Suchanfragen mit der Navajo-Wüste im Hintergrund angezeigt.

Eine Premiere ist das Hintergrundbild für Hannover allerdings nicht, schon mehrfach zierte eine Stadtansicht die deutsche Bing-Startseite. Sonderlich einfallsreich waren die Microsoft-Verantwortlichen bei der Auswahl der Motive allerdings nicht. Wenn es Hannover wurde, war es fast immer – genau: das Neue Rathaus.

Anzeige

frs

Aus der Stadt Experten prüfen Waterloosäule - Wie stabil sitzt Victoria auf der Kugel?
Conrad von Meding 19.03.2015
Tobias Morchner 16.03.2015
16.03.2015