Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Küchenbrand verursacht Schaden von 5000 Euro
Hannover Aus der Stadt Küchenbrand verursacht Schaden von 5000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 28.05.2018
Bei einem Küchenbrand am Sonnabend in der Nordstadt ist ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden.
Bei einem Küchenbrand am Sonnabend in der Nordstadt ist ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

In der Nordstadt ist am Sonnabend ein Küchenbrand in der Nordstadt ausgebrochen. Das Feuer richtete in der Erdgeschosswohung an der Nelkenstraße einen Schaden in Höhe von rund 5000 Euro an. Nach Angaben der Brandermittler war eine brennen gelassene Kerze die Ursache für die Flammen. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.

Eine Mieterin der Nachbarwohnung hatte gegen 14.30 Uhr die Rauchentwicklung in dem Gebäude bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Mieter der betroffenen Wohnung hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Gebäude auf. Die Feuerwehr stellte fest, dass die Flammen offenbar in der Küche der Wohnung ausgebrochen waren. Rauchgase hatten sich bereits in allen Räumen niedergeschlagen.

Von tm/pah