Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Paar aus Hannover heiratet auf RTL II
Hannover Aus der Stadt Paar aus Hannover heiratet auf RTL II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 22.09.2017
Anna-Angelina und Mustapha aus Hannover heiraten bei RTL II. Quelle: dpa/privat/Montage
Anzeige
Hannover

Eigentlich kann also nichts mehr schief gehen, wenn sich am kommenden Donnerstag (28. September) um 20.15 Uhr erstmals Kandidatenpaare preiswert für immer binden. Zumal die Moderatoren Eric Schroth und Daniela Katzenberger heißen. Ein TV-Weddingplaner also und – nun ja: jemand der erst neulich selbst vor Fernsehpublikum das Ja-Wort gab.

Zwei, die bereits heute verraten könnten, ob das Konzept der Sendung aufgeht, sind Anna-Angelina und Mustapha aus Hannover, beide um die Dreißig und ineinander verliebt. Der Zugbegleiter mit libanesischen Wurzeln und die Halb-Italienerin lernten sich hier in einem Café kennen, in dem sie arbeitete. Sie messen sich in der Sendung mit zwei anderen Paaren um die großartigste Hochzeitsfeier für schmale 3999 Euro.

Anzeige

Ob die beiden als selbsterklärtes „arabisch-europäisches Multikulti-Paar“ Chancen auf den Sieg – und damit auf Flitterwochen auf Mauritius – hatten, verrät der Sender erst bei der Ausstrahlung der aufgezeichneten Sendung. Vorab wünschte sich das Paar eine möglichst glitzernd-bunte Hochzeit unter freiem Himmel mit romantischer Kutsche und traumhaftem Brautkleid: also eine Veranstaltung, für die man problemlos auch das Zehnfache des Budgets ausgeben hätte können. Mit Chaos und Peinlichkeiten darf gerechnet werden. Aber auch das gehört vermutlich zum Show-Konzept.

Von Thomas Kaestle

Aus der Stadt Brief an die MHH - CDU beschwert sich
25.09.2017
22.09.2017
22.09.2017