Pakete können tagelang nicht abgeholt werden
Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Pakete können tagelang nicht abgeholt werden
Hannover Aus der Stadt Pakete können tagelang nicht abgeholt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 11.10.2017
Von Susanna Bauch
Foto: Pakete stapeln sich in der Postfiliale in der Gabelsberger Straße.
Pakete stapeln sich in der Postfiliale in der Gabelsberger Straße. Quelle: Symbolfoto/dpa
Anzeige
Hannover

Seit Tagen ist die Postfiliale in der Gabelsberger Straße in der List geschlossen. „Ich bin gerade erst in die List gezogen und habe etliche Paketsendungen bekommen“, sagt Felix Väth. Diese Lieferungen könne er nun seit Tagen nicht abholen, „vermutlich werden sie zurückgeschickt.“ Anlieger Eberhard Hampe ärgert sich, dass die Post keine Gründe für die Schließung angibt und zudem nichts darauf hinweist, wann die Filiale wieder öffnet. „Weder in Bonn noch Hannover habe ich von der Post diesbezüglich eine Auskunft erhalten“, beklagt er.

Aufbewahrungsfrist wird verlängert

Laut Postbank-Sprecher Ralf Palm ist die personelle Situation in der Lister Filiale seit geraumer Zeit sehr angespannt. „Personalausfälle haben dazu geführt, dass wir die Zweigstelle in den vergangenen Tagen komplett schließen mussten.“ Die Aufbewahrungsfrist für gelagerte Sendungen werde entsprechend verlängert, sodass kein Kunde befürchten müsse, seine Pakete nicht abholen zu können. Voraussichtlich geht das bereits am Mittwoch, dann soll zumindest ein Schalter wieder besetzt sein.

Aus der Stadt Behandlungsfehler beim Zahnarzt - Patientin fordert 5000 Euro Schmerzensgeld
Michael Zgoll 11.10.2017
Aus der Stadt Größter Raum in Norddeutschland - Neuer Room-Escape eröffnet in Hannover
13.10.2017