Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Peugeot rammt Rettungswagen bei Einsatzfahrt
Hannover Aus der Stadt Peugeot rammt Rettungswagen bei Einsatzfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 06.03.2015
Von Jörn Kießler
Ein Peugeot hat einen Rettungswagen während der Einsatzfahrt gerammt, ein zweiter Krankenwagen musste anrücken, um den verletzten Peugeot-Fahrer zu versorgen.
Ein Peugeot hat einen Rettungswagen während der Einsatzfahrt gerammt, ein zweiter Krankenwagen musste anrücken, um den verletzten Peugeot-Fahrer zu versorgen. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Nach Informationen der Feuerwehr hatte der Rettungswagen gegen 11.20 Uhr die Feuerwache 1 am Weidendamm verlassen, um zu einem Einsatz in der Schillerstraße zu fahren. Dort war eine Person die Treppe hinabgestürzt. Sehr weit kam das Einsatzfahrzeug jedoch nicht. 

Bei einer Einsatzfahrt ist ein Rettungswagen am Weidendamm von einem Peugeot gerammt worden. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall.

Als der Rettungswagen die Arndtstraße überqueren wollte, um in die Herschelstraße zu fahren, wurde er seitlich von einem Auto gerammt. Der Fahrer eines Peugeot, der mit seinem Sohn auf der Arndtstraße in Richtung Vahrenwalder Straße unterwegs war, hatte den Rettungswagen offenbar trotz Blaulicht zu spät entdeckt und prallte frontal in den Bereich zwischen der Fahrerkabine und dem Aufbau des Einsatzfahrzeuges. Dabei wurden der Fahrer und sein Sohn, bei dem es sich nach Informationen der Feuerwehr um ein Kleinkind handelt, leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte beide zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Den Einsatz der am Unfall beteiligten Sanitäter übernahm ein weiterer Rettungswagen. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde in die Werkstatt gebracht. „Über den Schaden haben wir noch keine genauen Informationen“, sagte Feuerwehrsprecher Frank Behrens. Sollten sich die ersten Befürchtungen aber bewahrheiten und der Rahmen des Wagens ist beschädigt, könnte der Schaden mehrere Tausend Euro betragen.

07.03.2015
Aus der Stadt Mieses Hotel, kein Schadensersatz - Ehepaar scheitert mit Klage gegen Tui
Michael Zgoll 07.03.2015
Aus der Stadt Sportcenter in Linden-Süd - Wie geht's weiter im Kaiser-Center?
Mathias Klein 07.03.2015