Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Piloten geben Flughafen Hannover gute Noten
Hannover Aus der Stadt Piloten geben Flughafen Hannover gute Noten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 01.09.2015
Flugzeug kurz nach dem Start in Hannover.
Flugzeug kurz nach dem Start in Hannover. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

In ihrem alljährlichen "Flughafen-Check" hat die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) dem Flughafen Hannover gute Noten erteilt. Bremen hat mit 1,7 die Bestnote nur knapp verfehlt. Hannover punktete mit 1,9 deutlich besser als der bundesweite Schnitt von 2,1. Sicherheitsrelevante Mängel kritisierte die VC am Dienstag dagegen bei den Flughäfen Lübeck und Mannheim, wo die von der internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) geforderte Auslaufzone am Ende der Landebahn fehlt. Sie vergab in diesem Teilbereich schlechte Noten, stufte aber beide Airports als noch befriedigend ein. Die Bestnote von 1,6 gab es hingegen für die Flughäfen in München, Leipzig-Halle, Frankfurt und Berlin-Schönefeld.

dpa/frs

Aus der Stadt Zwischen Großburgwedel und Altwarmbüchen - 59-Jähriger stirbt nach Unfall auf A 7
31.08.2015